Individuell begleitet für berufliche Qualifizierung
Ein Coach ist ein Trainer oder Betreuer.
Ein Bildungs-Coach hilft Menschen,
passende Bildungs-Angebote zu finden.
Die Hessen Agentur hat diese Seite gemacht.
Die Hessen Agentur gehört zum Land Hessen.
Die Bildungs-Coaches werden von Förder-Geldern bezahlt.
Dafür gibt es Förder-Gelder vom:
Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr,
Wohnen und ländlichen Raum und dem Europäischen Sozialfonds.
Die Förderung gibt es in Hessen seit 2015.
Bildungs-Coaches:
bis zum erfolgreichen Abschluss
So können Weiterbildungen erfolgreich sein.
Und in den betrieblichen und persönlichen Alltag eingebaut werden.
Bildungs-Coaches beraten Beschäftigte
in kleinen und mittleren Unternehmen:
In jedem Bezirk gibt es im Arbeitsamt eine Bildungs-Coach-Stelle.
In manchen Ämtern arbeitet dort eine Person.
In anderen teilen sich mehrere Berater die Stelle.
Sie haben dazu Fragen?
Melden Sie sich per E-Mail melden bei: